Manchester United holt Manuel Ugarte von PSG
30.08.2024 (mp) Manchester United hat Manuel Ugarte von Paris Saint-Germain verpflichtet. Die Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldspieler aus Uruguay soll 50 Millionen Euro betragen, die durch Bonuszahlungen bis auf 60 Millionen Euro steigen können. PSG soll zudem eine Weiterverkaufs-Klausel in Höhe von 10% ausgehandelt haben. Der 23-jährige Ugarte hat einen Vertrag bis Juli 2029 mit der Option auf Verlängerung um weitere 12 Monate unterschrieben und wird bei Manchester United das Trikot mit der Nummer 25 tragen.
Ugarte ist der fünfte Neuzugang des Team von Trainer Erik ten Hag im Sommer-Transferfenster und erhöht die Gesamtausgaben auf etwas mehr als 190 Millionen Pfund. Er bestritt in der vergangenen Saison 37 Spiele für PSG in allen Wettbewerben, nachdem er im Juli 2023 von Sporting Lissabon für 60 Millionen Euro nach Paris gewechselt war und dem Club zum zwölften Ligue-1-Titel verhalf.
Am Deadline-Day des Sommer-Transferfensters ist es Manchester United zudem gelungen, Jadon Sancho an den FC Chelsea London auszuleihen und Scott McTominay für 30,5 Millionen Euro an den SC Neapel zu verkaufen.
mehr
News