Premier League
 
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Seagulls aktivieren Ausstiegsklausel von Georginio Rutter

19.08.2024 (mp) Brighton & Hove Albion hat Georginio Rutter von Leeds United für den neuen Vereinstransferrekord von 40 Millionen Pfund verpflichtet, nachdem der Verein die Ausstiegsklausel im Vertrag des Mittelstürmers aktiviert hat. Der 22-jahre alte Franzose bekommt bei den Seagulls aus Brighton einen Vertrag bis Juli 2029. Rutter wechselte im Januar 2023 von 1899 Hoffenheim zu Leeds United, konnte jedoch den Abstieg des Klubs in die League Championship nicht mehr verhindern. Der U21-Nationalspieler aus Frankreich absolvierte insgesamt 66 Pflichtspiele für Leeds United, konnte  acht Tore erzielen und gab 18 Torvorlagen.
Brightons technischer Direktor David Weir erklärte, dass der französische Stürmer ein Spieler sei, den der Premier League-Klub "schon seit einer Weile im Auge hatte". "Er ist ein technisch starker Spieler, und wir freuen uns darauf, ihn zum Verein zu holen. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie er sich bei uns weiterentwickelt", sagte Weir.
Brightons Trainer Fabian Hürzeler meinte: "Georginio ist ein Spieler, der die Fähigkeit hat, die Fans von ihren Sitzen zu reißen, und der in der vergangenen Saison bei Leeds gezeigt hat, was er im englischen Fußball kann - aber ich kenne ihn schon seit seiner Zeit in Deutschland bei Hoffenheim."

Neben Rutter wurde in der vergangenen Woche für 30 Millionen Euro auch Brajan Gruda vom FSV Mainz 05 aus der deutschen Bundesliga verpflichtet. Der 20 Jahre alte Rechtsaussen hat einen Vertrag bis Juli 2028 unterschrieben und wird das Trikot mit der Nummer 8 tragen.

mehr News

© Copyright 2024. All rights reserved. Contact: Mail