Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Brighton holt Mega-Talent Ansu Fati per Leihe aus Barcelona

01.09.2023 (mp) Brighton ist am Transfer Deadline Day noch ein echter Coup gelungen. Die „Seagulls“ um Trainer Roberto De Zerbi haben Ansu Fati vom FC Barcelona bis Saisonende ohne Kaufoption ausgeliehen. Der Premier League-Club zahlt 80% des Gehalts von Ansu Fati, der das Trikot mit der Nummer 31 tragen wird. Der 20 Jahre alte Linksaussen gilt als Mega-Talent und absolvierte bereits 80 Ligaspiele für den FC Barcelona, in denen er 22 Tore erzielen konnte. Zuletzt war Fati mit seiner Einsatzzeit unter Trainer Xavi unzufrieden und entschied sich daher für eine Saison in der englischen Premier League. Einen grossen Ausschlag soll jedoch Roberto De Zerbi gegebene haben. Das Spielsystem des Italieners imponiert dem jungen Flügelspieler sehr. De Zerbi sagte: "Das ist ein großartiger Transfer für uns. Ich bin sicher, dass Ansu uns helfen wird, ein neues Ziel zu erreichen, und wir können ihm helfen, wieder auf das Niveau zu kommen, das er verdient."  Brighton & Hove spielt in dieser Saison in der Europa League und Ansu Fati kann dabei ein entscheidender Faktor werden. Er muss nur verstehen, bei welchem Team er nun gelandet ist, sich schnell an die Premier League und den vielleicht etwas geringeren Luxus in Brighton gewöhnen. Dann schafft er es auch,  sich seinen Stammplatz im Training zu erarbeiten. Beim FC Barcelona hatte Ansu Fati im Jahre 2021 einen neuen Vertrag unterschrieben, bei dem die festgeschriebene Ablösesumme 1 Milliarde Euro beträgt.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail